1. Die nachstehend vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Anwendung für alle Rechtsgeschäfte, die Sie mit
geschäfts-adressen-mieten.de
Monika Grohmann, Welserstr. 3, 87463 Dietmannsried
E-Mail-Adresse: kontakt@geschäfts-adresse-mieten.de
abschließen.
2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten sowohl für Verbraucher als auch für Unternehmer. Als Verbraucher gelten Sie, wenn Sie ein Rechtsgeschäft abschließen, das überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Als Unternehmer gelten Sie, wenn Sie als natürliche oder juristische Person oder als rechtsfähige Personengesellschaft bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln (§14 BGB).
3. Unsere AGB gelten ebenfalls für alle zukünftigen Geschäfte mit Ihnen, sofern es sich um Rechtsgeschäfte ähnlicher oder verwandter Art handelt. Der Einbeziehung Ihrer eigenen AGB wird ausdrücklich widersprochen.
1. Die auf unserer Website angebotenen Pakete stellen noch kein verbindliches Angebot dar. Sie dienen lediglich als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.
2. Um über unsere Website ein Angebot abzugeben, wählen Sie das gewünschte Paket aus und klicken auf „Abonnieren“. Anschließend werden Sie gebeten, Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten einzugeben und die Zahlungsmethode auszuwählen. Ihre eingegebenen Daten können Sie jederzeit korrigieren. Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig abonnieren geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Wir können Ihre Bestellung innerhalb von 5 Tagen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung annehmen.
1. Der Vertrag umfasst die Annahme Ihrer postalischen Sendungen mittels Postvollmacht und Weiterleitung an Sie, sowie die Vermietung von Büroflächen. Die genauen Vertragsbestandteile ergeben sich aus dem jeweils vereinbarten Angebotspaket und der dazugehörigen Angebotsbeschreibung.
2. Während der Vertragslaufzeit sind Sie berechtigt, unsere Anschrift als Kontaktadresse im Internet (Impressum, Widerrufserklärung, Datenschutzerklärung) zu nutzen. Unsere Dienstleistungen können für Homepages, Web-Blogs, Social-Media-Accounts, Apps (im Folgenden: Internetauftritte) in Anspruch genommen werden. Die Verwendung unserer Anschrift im Impressum ist jedoch nur auf den vertraglich vereinbarten Internetauftritten zulässig. Bei Angebot Standard und Pro ist kein Google My Business möglich.
3. Wir nehmen Ihre Post entgegen und leiten diese an Sie weiter. Eine Versendung Ihrer Post als Einschreiben –Einwurf oder Übergabe- Paketweiterleitung und weitere Versendungsarten sind ausdrücklich schriftlich zu vereinbaren. Diese Kosten werden nach dem jeweiligen gebuchten Angebotspaket berechnet. Die Annahme von Paketen über 10 kg oder Sperrgut ist nicht Bestandteil unseres Dienstleistungsvertrages und kann daher von uns abgelehnt werden. Außerdem sind wir berechtigt, die Annahme von Sendungen mit erkennbar rechtswidrigem Inhalt oder Gefahrgut zu verweigern. Etwaige durch die Annahmeverweigerung entstehende Kosten sind von Ihnen zu tragen.
4. Änderungen unserer Anschrift werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen, jedoch sind Sie dafür verantwortlich, diese Änderungen auf Ihren Internetauftritten anzupassen.
5. Im Rahmen all unserer Pakete stellen wir Ihnen eine eigene Website zur Verfügung, auf der Sie Ihre Impressums-Daten über einen Link freigeben können.
1. Die Vertragslaufzeit unserer Pakete richtet sich nach der jeweils gewählten Laufzeit (jährlich oder monatlich).
1. Kündigungen vom Kunden können erfolgen:
2. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit erlischt Ihre Berechtigung, die Ihnen zugeteilte Anschrift im Rechts- oder Geschäftsverkehr, insbesondere für die unter § 3 (2) genannten Zwecke, zu verwenden.
3. Sollten Sie die Anschrift nach Beendigung des Vertragsverhältnisses weiterhin verwenden, sind wir berechtigt, Ihnen für die Dauer der unberechtigten Nutzung das zuletzt vereinbarte Leistungsentgelt in Rechnung zu stellen. Darüber hinaus behalten wir uns vor, weitere Schadensersatzansprüche geltend zu machen, die uns durch die vertragswidrige Nutzung entstanden sind.
4. Nach Ablauf von 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Beendigung des Vertrages ist geschäfts-adressen-mieten.de berechtigt, weiterhin bis zu diesem Zeitpunkt eingegangene Post, trotz Information des Kunden zu entsorgen. Etwaige Ansprüche des Kunden aus diesem Grunde sind ausgeschlossen.
1. Wir sind zur fristlosen Kündigung berechtigt, wenn Sie trotz vorheriger Abmahnung schuldhaft gegen die Ihnen in §11 dieser AGB auferlegten Vertragsbedingungen verstoßen.
2. Bei erheblichen Verstößen, insbesondere bei der Verwendung für unzulässige Zwecke (§ 11 (1)), ist eine vorherige Abmahnung nicht erforderlich.
1. Für unsere Dienstleistungen bieten wir Abonnements mit monatlicher Zahlungsweise an. Den jeweiligen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den entsprechenden Angebotspaketen sowie unserer Preisübersicht. Zusätzlich können je nach Paket Versand und Bearbeitungskosten anfallen. Bitte entnehmen Sie diese dem jeweiligen Paket und der Preisübersicht. Diese Kosten werden monatlich oder im Quartal der gewählten Paketvariante oder zum Ende des Vertrags abgerechnet.
2. Wir sind berechtigt eine Erhöhung der Preise umzusetzen, insbesondere wenn wir selbst Preiserhöhungen durch Dritte (z.B. Postdienstleister) oder durch sonstige im gewöhnlichen Geschäftsablauf entstandene Kosten ausgesetzt sind. Änderungen werden in Textform per E-Mail dem Vertragspartner mitgeteilt. Änderungen von Entgelten erfolgen frühestens zu Beginn der neuen Vertragslaufzeit.
1. Unsere Rechnungen sind sofort und ohne Abzug fällig.
1. Sie sind nur berechtigt, ein Zurückbehaltungsrecht auszuüben, soweit Ihr Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht. Das Leistungsverweigerungsrecht nach § 320 BGB bleibt davon unberührt.
1. Sie verpflichten sich, bei der Nutzung unserer Dienstleistungen keine rechtlichen oder sittenwidrigen Bestimmungen zu verletzen. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir von unserem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen werden, falls Sie gegen diese Verpflichtung verstoßen.
2. Sie sind dafür verantwortlich, dass Ihre Angaben, insbesondere Ihre empfangsbereite E-Mail-Adresse und Wohnanschrift, vollständig und korrekt sind, sodass unsere Weiterleitungen von Post und Paketen an Sie problemlos erfolgen kann. Sie sind ebenfalls verpflichtet, Ihre vertraglich angegebenen Kommunikationskanäle regelmäßig abzurufen, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistung den Anforderungen an eine ladungsfähige Anschrift gerecht wird.
3. Bei Änderungen Ihrer Erreichbarkeit, insbesondere Ihrer elektronischen oder postalischen Adresse, sind Sie verpflichtet, uns die Änderungen unverzüglich schriftlich oder in elektronischer Form mitzuteilen, um weiterhin einen barrierefreien Versand und Empfang von Sendungen zu gewährleisten. Dies gilt insbesondere bei Nutzung unserer Angebote Standard und Pro, da dort eine Änderung Ihrer Kontaktdaten auf Ihrer Landingpage nur von uns vorgenommen werden kann.
4. Vor Nutzung unserer Services verpflichten Sie sich, uns eine unterzeichnete Postvollmacht sowie eine Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV) zuzusenden. Diese Unterlagen sind erforderlich, um für Sie Postsendungen annehmen und entsprechende Daten verarbeiten zu dürfen. Ohne die Rücksendung der genannten Unterlagen sind wir nicht verpflichtet, Ihre Post anzunehmen oder weiterzuleiten. In diesem Fall steht es uns frei, die Annahme von Posteingängen zu verweigern, diese als nicht zustellbar gekennzeichnet zurückzusenden oder etwaige Sendungen nur durch persönliche Abholung und Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises herauszugeben.
1. Wir haften uneingeschränkt für schuldhafte Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Im Übrigen haften wir für entstehende Schäden nur, wenn diese auf der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten unsererseits, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
2. Bei der Weiterleitung von der Eingangspost ist stets nur die rechtzeitige und ordnungsgemäße Absendung bzw. Weiterleitung durch den Auftragnehmer geschuldet. Für eventuelle Fehlleistungen Dritter (z.B. Deutsche Post AG), übernimmt der Auftragnehmer keine Haftung. Der Auftraggeber hat selbst zur prüfen, ob die von Ihm erteilte Postvollmacht und das Öffnen der Post zulässig ist.
3. Wird eine wesentliche Vertragspflicht leicht fahrlässig verletzt, so ist unsere Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt und darüber hinaus auf einen Betrag von 100,00 € je Schadensfall begrenzt. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst möglich macht oder auf deren Einhaltung der Kunde vertraut hat und vertrauen durfte.
4. Eine darüberhinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen.
1. Sind Sie Unternehmer, ist Erfüllungsort und Gerichtsstand für sämtliche Lieferverpflichtungen unsererseits und für die sonstigen Vertragsverpflichtungen beider Parteien unser jeweiliger Geschäftssitz. Wir sind jedoch berechtigt, Sie auch an Ihrem Geschäftssitz zu verklagen.
1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt dies jedoch nur insoweit, als dadurch nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates entzogen wird, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.
2. Die Anwendung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen.
3. Die Vertragssprache ist Deutsch.
1. Die Prüfung der Eignung der Geschäftsadressenanschrift als Firmen-, Verwaltungs- oder Satzungssitz einer juristischen Person liegt im alleinigen Verantwortungsbereich des Kunden. Rein informativ und ohne Gewähr für die Richtigkeit des Hinweises, weist von geschäfts-adressen-mieten.de Kunden darauf hin, dass eine Geschäftsanschrift ohne tatsächlich zugänglichen Arbeitsplatz grundsätzlich für die Verwendung als Firmen-, Verwaltungs- oder Satzungssitz einer juristischen Person ungeeignet ist.
2. Alle Vereinbarungen, der zwischen geschäfts-adressen-mieten.de und dem Kunden zwecks Ausführung dieses Vertrages getroffen werden, also nicht den Vertragsschluss als solchen betreffen, sind schriftlich niederzulegen. Der Schriftform steht die Übermittlung durch E-Mail gleich.
3. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Vertragsnehmer per E-Mail zwei Wochen vor Inkrafttreten übersendet. Ausreichend ist ein Verweis auf die Adresse im Internet, unter der die neue Fassung abrufbar zur Verfügung steht. Wenn der Änderung der Mitteilung nicht innerhalb von zwei Wochen widersprochen wird, gilt die Neufassung als vereinbart, insoweit der Vertragsnehmer bei der E-Mail-Mitteilung darauf hingewiesen wurde. Innerhalb der zwei Wochenfrist hat der Vertragsnehmer ein Sonderkündigungsrecht.
4. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages oder seiner Bestandteile lässt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt. Die Vertragspartner sind im Rahmen des Zumutbaren nach Treu und Glauben verpflichtet, eine unwirksame Bestimmung durch eine ihrem wirtschaftlichen Erfolg gleichkommende wirksame Regelung zu ersetzen, sofern damit keine westliche Änderung des Vertragsinhaltes herbeigeführt wird, das gleiche gilt, falls ein regelungsbedürftiger Sachverhalt nicht ausdrücklich geregelt ist.